*
Menu
Herzlich willkommen Herzlich willkommen
Familienunternehmen Familienunternehmen
Aktuell Aktuell
Rebberg Rebberg
Weinkeller Weinkeller
Weine Weine
Bestellung/Konditionen Bestellung/Konditionen
Event- und Deguraum Event- und Deguraum
Der Weg zu uns Der Weg zu uns
Kontakt / Links Kontakt / Links
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

Unsere Weine

AOC Zürich

Weissweine

Müller Thurgau

Fruchtiger, eleganter Wein mit feinen Muskataromen.
Passt zu Spargeln, Fisch und allen Käsevariationen.

Müller Thurgau Amour

Leicht süsslich. Besticht durch seine Frische nach Trauben riechender Art.

Pinot Gris

Blumig-fruchtiger Wein mit vollem, kräftigen Geschmack, wird durch die Lagerung noch intensiver und kräftiger.

Chardonnay Barrique

Körperreicher Wein mit feinen Röstaromen, ein hauch exotique und reife Früchte. Kräftiger Auftakt, füllig mit guttragender Säure. Idealer Begleiter zu Fisch, Käse, Meeresfrüchten und Terrinen.

Roséweine

Federweiss

Lachsfarbener Wein aus sofort gepressten Pinot Noir Trauben. Aromavielfalt von Gär über Honig bis getrockneten Früchten, weich samtig. Als Apéro, zu Gemüse oder asiatischen Gerichten.

Rosé

Durch einen Tag im Maischezustand entsteht ein hellroter Wein. Kaltgäraromen und samtige Tannine machen ihn zum idealen Grillwein.

Rotweine

Maréchal Foch

Alte interspezifische französische Traubensorte. Tiefrot, würzig in der Nase, kräftig im Gaumen mit Waldbeeraromen. Südländischer Charakter, passt zu Pasta un Pizza.

Cuvée

Aus Pinot Noir-, Gamaret- Merlot- und Maréchal Foch-Trauben. Dunkler gehaltvoller Rotwein. Vielschichtige Aromatik. Weicher Auftakt, gute Fülle mit harmonischem Gerbstoff. Im Holzfass ausgebaut.

Pinot Noir Tradition

Die traditionelle Maischegärung verleiht ihm den frischen, beerigen Charakter. Ein Rotwein zu jeder Gelegenheit.

Pinot Noir Emotion

Die feinen, spät gelesenen Trauben ergeben zusammen mit einer eingetrockneten Auslese den Pinot Noir Emotion. Er zeichnet sich durch seine vielschichtigen Aromen und seine Kraft aus und ist doch weich mit einem langen Abgang.

Merlot Barrique

Die typischen Aromen des Merlot unterlegt mit feinem Holz, in der Farbe purpurrot. Dieser Wein zeichnet sich,  trotz spürbarem Gerbstoff durch einen weichen und langen Abgang aus.

Cabernet/Merlot

Unsere  Kreation,  ein Cuvée aus Cabernet und Merlot  ist ein fruchtiger voller Wein mit merklich Röstaromen.  Es lohnt sich, diesen Wein zu dekantieren. Im grossen Glas zu gegrilltem Fleisch, ein Genuss!

Diverses

Vin Mousseux

Prickelnder Schaumwein aus Blanc de Pinot Noir, Chardonnay und Pinot Girs.

Likörwein rot

Der Cuvé aus Pinot Noir, Gamaret und Maréchal Foch reift zwei Jahre im Barrique bevor er unfiltriert und ohne Schwefel in die Flasche kommt. Seine vielschichtige Aromatick wird durch den Alkohol (20 Vol), welcher vom während der Gährung zugesetzten Weinbrand stammt, noch verstärkt. Mit leichter Restsüsse und wuchtigem Abgang ein ausgezeichneter Dessertwein.

Likörwein weiss

Das weisse Pendant zum roten Likörwein aus Chardonnay und Federweissem besticht durch seine exotisch fruchtige Note.

Caripa 

Tresterbrand aus hellen und dunklen Trauben, zusammen mit der anfallenden Hefe gebrannt. Unser Caripa wird fünf bis sechs Jahre im Holz gelagert, dadurch erhält er seine goldige Farbe und den Weinbrandcharakter.

Traubensaft weiss

Alkoholfreier Traubensaft aus eigenen Müller Thurgau-Trauben. Sehr fruchtig und aromatisch.

Traubensaft rot

Alkoholfreier Traubensaft aus eigenen Regent- und Maréchal Foch-Trauben. Dunkelrot strahlend, in der Nase Kirschen, samtig im Abgang.
Aktuell

Aktuell

Degustationen im Frühjahr

Tag der offenen Kellertüren:
- 1. Mai 2018 ab 11 Uhr

Frühjahrsdegustation:
- 5. Mai 2018, 14 - 21 Uhr
- 6. Mai 2018, 12 - 18 Uhr
- 12. Mai 2018, 14 - 21 Uhr
- 13. Mai 2018, 12 - 18 Uhr

Auf Ihren Besuch freuen wir uns.
Magdalena, Kari und Kenny Keller

Linie Création

Unser beliebter Cuvée hat mit der neuen Etikette auch einen neuen Namen erhalten: "Création". Zudem hat er eine blonde Schwester bekommen: "Création blanc", ein fruchtiger Weisswein, assembliert aus den Traubensorten Pinot Noir, Chardonnay und Müller Thurgau, welcher mit seiner Breite und seinem Schmelz viel Trinkfreude bereitet.

Mehr Aktuelles

Text Bottom

Keller Weinbau - Hauptstrasse 2 - 8468 Waltalingen - Tel. 052 745 14 97

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail